alpenvereinaktiv.com

by Outdooractive GmbH & Co. KG

free

not available

alpenvereinaktiv.com - Das Toureninformationssystem der Alpenvereine DAV, ÖAV und AVS Bergtouren, Skitouren, Hochtouren, Klettersteige, topografischen Karten und vieles, vieles mehr.Die Grundlage unserer App bildet eine zoombare, topografische Karte im Maßstab 1:25.000. Die Karte ist online oder offline verfügbar und wird für den Alpenraum in zwei unterschiedlichen Darstellungen (Sommer / Winter) angeboten. Die Karten können überall im deutschen, österreichischen und Südtiroler Alpenraum zur Positionsbestimmung & Tourennavigation eingesetzt werden.Das Herzstück der App ist die große, immer weiter wachsende Tourendatendank. Du kannst tausende Ski-, Berg-, Hoch- und Klettertouren sowie Freerideabfahrten, Klettersteige und noch viele weitere Aktivitäten nach den unterschiedlichsten Kriterien auswählen:
- Alphabetische Auflistung- Auflistung nach Entfernung- Filterung nach Sportart- Suche nach Ort- Qualität: Nach Wertigkeit der Tour- Anforderung: Die Touren können nach Strecke, Schwierigkeit oder Dauer sortiert werdenIn den Tourenbeschreibungen erfährst Du alle wissenswerten Facts inkl. Höhenprofil. Zuhause kannst Du im Tourenplaner unter www.alpenvereinaktiv.com mit der Maus die Wegstrecken auf den Karten abfahren, Wegpunkte setzen, Beschreibungen ergänzen und Bilder hochladen. Ähnliche Funktionen kannst Du auch in der App nutzen. Du kannst in den topografischen Karten Wegpunkte setzen und Dir das Live-Höhenprofil der geplanten Tour anzeigen lassen.In Notfällen kann mittels Notruffunktion eine Verbindung zur Rettungsstelle hergestellt werden, wobei Deine aktuelle Position auf dem Display angezeigt wird.
Ein wichtiger Hinweis: In der Toolbox steht auch eine Höhenmesser zur Verfügung. Die Höhenanzeigen basieren auf dem aktuellen Standort und dem Höhenmodell aus der Karte. Wichtig: der Höhenmesser ist nicht barometrisch kalibrierbar und deshalb nur als grober Richtwert zu verstehen. Er ersetzt nicht einen korrekt geeichten Höhenmesser.

Achtung: Im Ausland können hohe Roaming-Kosten entstehen. Bei Nutzung der App im Hintergrund bei aktiviertem GPS Empfang kann sich die Akkulaufzeit deines Smartphones verkürzen!